Ist das Trödel, oder kann das weg?

Daran erinnnern wir uns doch fast alle: Im Haus von Großeltern oder anderen Verwandten ist man gerne auf den Speicher oder in den Keller gegangen, um dort in den alten Sachen auf die Suche nach verborgenen Schätzen zu gehen. Doch wenn man die Romantik mal weglässt, sind überfüllte Dachböden oder auch Wohnungen ein Problem, dessen Lösung man gerne vor sich herschiebt.

Die größte Unterstützung sind Firmen, die eine teilweise oder vollständige Entrümpelung anbieten. Auch Haushaltsauflösungen kann man kann man in die Hände von Fachleuten legen.




 

Ein Umzug in eine kleinere Wohnung, ein Wechsel des Arbeitsplatzes, eine der Umbau eines vollgestopften Kellers zum Party- oder Hobbyraum oder der Ausbau des Dachbodens können ebenso den Einsatz einer Entrümpelungstruppe erfordern wie die das Leeren einer geerbten Immobilie. Es gibt viele Gründe, sich von Hausrat zu trennen. Vielleicht auch, um einfach um mal Platz für Neues zu schaffen.

Aber wohin mit dem Vorhandenen? Wie entrümpeln? Wo soll man beginnen?

Was ist beim Trödeln oder beim Verkaufen und kaufen alter Dinge zu beachten? Was ist der Trödel noch wert? Und wo werde ich den Trödel los?

YouTube Preview Image

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Ein Umzug ist Vertrauenssache

Umzugskartons Umzüge Hamburg
Ein neues Zuhause, ein neues Büro – oft beginnt damit auch ein neuer Lebensabschnitt. Und das soll in allererster Linie Freude machen – für „Stress“ ist keine Zeit, und für … weitere Informationen

Schimmel bekämpfen und vorbeugen

Schimmelpilze
Gerade in der kalten Jahreszeit bilden sich in vielen Wohnungen Schimmelflecken. Das sieht nicht nur hässlich aus, Schimmel in der Wohnung ist vor allem eine Gesundheitsgefahr. Die Pilze können Atemwege … weitere Informationen

Die Holsten-Brauerei denkt über eine neue Braustätte nach

Die Holsten-Brauerei denkt über eine neue Braustätte nach Die Holsten-Brauerei gehört zu Hamburg wie Elbe und Alster. Und diese Institution will umziehen? Keine Bange – nicht über die Stadtgrenze hinaus. … weitere Informationen

Urlaubstage für den Umzug – geht’s auch ohne?

Wenn man die Zeit von der Planung eines Umzugs bis zu dem Zeitpunkt berechnet, an dem man erleichtert auf dem Sofa in der fertig eingerichteten neuen Wohnung Platz nimmt, kommen … weitere Informationen